Mai 2016



"Verdammt.Vereint." von Simona Dobrescu


Ich wurde erwählt. 
Ich wurde gequält. 
Gejagt. 
Geprüft. 
Wir haben gewonnen. 
Nun ist alles in Gefahr. 
Doch diesmal halte ich die Trümpfe in der Hand. 
Und ich wende das Blatt ... 

Morgan und ich - das ist Schicksal. Vielleicht, weil ich ein guter Mensch bin, vielleicht, weil ich seiner dunklen Seele die Waage halte. Oder vielleicht, weil ich weiß, was es bedeutet, stark zu sein. 
Zu tun, als ob. 
Ich bin Mimi. 
Morgan Vegards Freundin. Eine Nephilim. Die künftige Königin der Unterwelt. Und ich überlebe - kämpfe jeden Tag dafür, mein Geheimnis zu bewahren. 
Es schließt einen Jungen aus und einen ein. 
Lässt einen in mein Herz - und einen außen vor. 
Es hat die Macht meine Welt ins Chaos zu stürzen, kommt es jemals ans Licht. Aber obwohl es ein Tanz am Rande des Abgrunds ist, kann ich nicht anders. 
Mein Blick ist fest auf die Krone gerichtet. 
Darum drehe ich den Spieß um. 

Jetzt bin ich am Zug - und niemand hält mich auf. 




"Als die Zeit vom Himmel fiel" von Mella Dumont


Während ihre Freunde die Welt bereisen oder studieren, arbeitet Karla an einer Tankstelle – ihre Vorstellung von einem entspannten Leben nach dem Abitur. 
Aber mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als Karla nachts den Schalter schließt, weil sie glaubt, einen Überfall gesehen zu haben. Die Chefin ist stinksauer – und Karla kann ihr nicht erklären, dass sie eine Vision von einem Mann mit Waffe hatte. 
Schließlich stolpert Karla in Jakob, dessen selbstsichere Art sie fasziniert und gleichzeitig ein wenig ängstigt. 
Noch während sie versucht, die Wogen in ihrem kleinen Universum zu glätten, haben andere längst Pläne für sie gemacht. Denn durch ihre Fähigkeit, deren volle Tragweite Karla nicht erahnt, wird sie unendlich wertvoll … 

»Jeder Mensch kann zeitreisen.« Mella Dumont interpretiert das Thema auf ihre eigene unnachahmliche Art – im Spannungsfeld zwischen Romantik, Action und den Dimensionen der Zeit. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen