August 2016



"Windsbraut Verdammter Ostwind" von Regina Mengel

Tag für Tag zerrt die Sehnsucht an den Herzen der Windsbräute. Nacht für Nacht legen sie sich heimlich zu den Menschen, um die Sehnsucht zu lindern. Ihre Anwesenheit bleibt unbemerkt, denn es ist den Bräuten verboten, länger als eine Nacht an einem Ort zu verweilen. 
Auch Hope muss sich diesen Regeln fügen. Eines Tages jedoch wird sie durch einen dummen Unfall von ihren Schwestern getrennt. Plötzlich auf sich gestellt, irrt Hope tagelang mit den Winden umher. Endlich, am Ende ihrer Kräfte, gelingt es ihr auf festem Boden zu landen. Dort, im Haus am Ende des Strandes, verbringt sie eine Nacht neben Nicolas. Am nächsten Morgen sollte Hope weiterziehen, doch ihr Herz verlangt danach, zu bleiben - bei dem jungen Iren mit den kirschsüßen Lippen. So beschließt sie, fortan ihre eigenen Regeln zu finden, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen ihr Handeln hat. Bis Nicolas eines Nachts erwacht und Hope neben sich vorfindet.






"Aussicht auf Sternschnuppen" von Katrin Koppold

Ein Kleinwagen, siebenhundert Kilometer - und zwei wie Katz und Maus 

Helga hat es nicht leicht, und das nicht nur wegen ihres altmodischen Namens: Sie findet eine verdächtige SMS auf dem Handy ihres Freundes Giuseppe, der kurz darauf gen Italien aufbricht - angeblich beruflich. Helga reicht es. Hals über Kopf folgt sie ihm zum Flughafen, aber alle Flüge sind gestrichen. Mit Mühe kann sie noch einen Mietwagen ergattern, den sie sich allerdings teilen muss. Mit Nils - Schauspieler, Kettenraucher, Nervensäge. Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von Verona über den Gardasee bis in die Hügel der Toskana. Und alles läuft gründlich anders, als Helga es geplant hat. 






"Hexenküsse für Vampire" von Nastja Klim

Gab es im alten Russland auch Vampire? 
Aber sicher, sogar besonders faszinierende und natürlich auch alte und junge Hexen! Hüte dich vor diesen, denn die können gut küssen.
Der sympathische Held ist auf der Suche nach der großen Liebe. Dabei tappt er von einem Fettnäpfchen ins nächste und wird sogar zu einem Vampir. Was hat seine Herzsuche mit einem Fluch und Hexen zu tun? Welche Rolle spielen die schöne Anastasia und die kesse Galina?
Die originelle Fantasy-Liebesgeschichte springt vom alten Russland ins heutige Deutschland und wieder zurück. Von dort bis in die heutige Zeit ist es eben nur einen schwarzen Katzensprung. Dieser Kurzband enthält die ersten fünf Kapitel der humorvollen Reihe. Die Leser können anschließend gleich mit dem Folgeband fortfahren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen